Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Freitag, 31. Dezember 2021

Meercast Episode 4: Heaven von Mieko Kawakami

 




Was lange währt, wird nicht zwangsläufig gut. Der Start in mein neues Meercast-Format ist ein wenig ruppig verlaufen und der einzige Grund, wieso ich die Episode nun doch veröffentlicht habe ist vermutlich ein Vorsatz, an dem ich mich in meinem Jahr 2021 als Blogger geklammert habe, in diesem Jahr doch noch eine Episode zustande zu bringen. Das Endergebnis ist ein kieseliges Reboot mit Überlänge. Bereits seit einigen Jahren habe ich meine eigene Variante eines Podcasts geplant und es gab mit der Präsentation zur Gesamtausgabe von Erdsee, der Gesamtausgabe des Herrn der Ringe und der Besprechung der Neuauflage des Aufziehvogels von Haruki Murakami schon 3 Ausgaben des Meercasts. Der neue Meercast soll häufiger erscheinen und verschiedenste Themen abdecken, über die ich gerne plaudern möchte.

In Folge 4 wollte ich mir einen Titel vornehmen, der mich ausgesprochen gut gefallen hat und die dazugehörige Rezension der meistgelesene Artikel im Jahr 2021 auf "Am Meer ist es wärmer" war. In Folge 4 des Meercast spreche ich über das neue Format und plaudere anschließend über den Roman von Mieko Kawakami. Da ich hier mit neuem Equipment gearbeitet habe, wirkt alles noch etwas ungeschliffen. So gibt es kleinere Tonsprünge, hörbares Klicken der Maus sowie eine zu laute Hintergrundmusik gegen Ende. Technische Probleme sind somit vorab zu entschuldigen.

Wenn ihr das Video direkt anklickt, findet ihr in der YouTube-Beschreibung zudem Zeitstempel, mit denen ihr euch durch das Video navigieren könnt.

Der Aufziehvogel stottert sich in das neue Jahr 2022! Mit diesen Worten möchte ich allen Lesern und Leserinnen von "Am Meer ist es wärmer" einen entspannten Jahresausklang wünschen. Kommt gut ins neue Jahr und stottert euch bitte nur mit einem guten Schluck rein, um das furchtbare Jahr 2021 ordentlich weg zu spülen!


-Meercast Episode 4 enthält erhebliche Spoiler zum Buch "Heaven"-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen