Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Samstag, 7. März 2015

Das Ding mit YouTube




Das wohl bekannteste Logo, welches man auf YouTube neben dem Schriftzug finden wird. Der melancholische Smiley, der die Zuschauer darauf aufmerksam macht, dieser oder jener Lizenzinhaber hat Copyright Ansprüche erhoben. Bei dem ganzen Abmahn-Wahn der letzten Jahre werden täglich etliche Inhalte von YouTube gelöscht oder gar komplette Accounts gesperrt, weil die Benutzer zu oft abgemahnt wurden.

Auch die von mir bereitgestellten YouTube Inhalte, die ihr hier findet, sind davor natürlich nicht geschützt. Da ich in den vergangenen Jahren ziemlich viele YouTube Inhalte mit meinem Blog verknüpft habe, sind, was eine letzte Inspektion mir bewies, zahlreiche Videos unlängst gelöscht. Da ich keine Haftung für die Inhalte Dritter übernehme kann ich natürlich nicht garantieren, dass die Videos auch weiterhin in meinen von mir verfassten Artikeln bestehen bleiben. Wer also in einem Einwurf oder einer Rezension ein gelöschtes YouTube Video findet, der muss sich (leider) damit abfinden. Aufgrund der Kurzlebigkeit dieser Inhalte lohnt es sich einfach nicht, sie ständig in den jeweiligen Einträgen zu aktualisieren.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Viel Spaß weiterhin auf Am Meer ist es wärmer.

Ein schönes Wochenende,
Euer Aufziehvogel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen