Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Sonntag, 18. Juni 2023

Einwurf: Neues vom Meeresgrund



Es wird mal wieder Zeit für einen Einwurf!

Der letzte Einwurf ist so lange her, ich kann mich nicht mehr wirklich an ihn erinnern. Zeit für mich, während der Schwüle vor meinem Fenster und außerhalb meiner gemütlichen Insel, ein Zwischenfazit zu ziehen, was passiert ist und wo es als nächstes mit "Am Meer ist es wärmer" hingeht.

Der Blog wird bald in das verflixte 13. Jahr gehen. Unfassbar, aber wahr. Dieser Blog steht ja immer noch! Und ich verbinde mit diesem Blog weiterhin so viel. Kontakte, die ich geknüpft habe, Freundschaften, die ich geschlossen habe und natürlich die vielen besprochenen Bücher und Filme. Die geknüpften Kontakte kamen und gingen, manchmal kamen sie zurück und blieben, von manchen habe ich nie wieder etwas gehört. Ich habe viele Kommentare auf dem Blog entdeckt, die sich für viele der Artikel und die jahrelange Berichterstattung über nischige Literatur und Filme bedankt haben. So vieles, wofür es sich lohnt, diesen Blog fortzuführen. Doch, nach so vielen Jahren, ist das nicht immer ganz einfach. Es ist unverkennbar, dass man sich selbst abnutzt und sehr häufig nicht mehr die richtigen Worte findet. Wenn die Motivation, was zu schreiben, einfach komplett fort ist. Das Ende des vergangenen Jahres war zudem stressig und geplagt von vielen Unglücken. Ich selbst kämpfte mit einer langen COVID-19 Erkrankung und anschließenden Long-COVID Problemen. Es gab familiäre Sorgen und leider auch einen Todesfall in der immer kleiner werdenden Familie. Der komplette Jahresauftakt 2023 fiel praktisch, Wortspiel beabsichtigt, ins Wasser. Doch wie immer ist es der Blick nach Vorn, der optimistisch stimmt und das immer noch funktionierende Mantra: "Es kann ja nicht immer regnen."

Mit ein paar Durchhalteparolen und Kalendersprüchen habe ich mich auf meine kleine Privatinsel zurückgekämpft. Aber dennoch ist der Blick nach Vorn gar nicht so rosig, wie er scheint. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der einen schweren Jahresauftakt hatte. Vermutlich gehöre ich noch zur absoluten Minderheit, die jetzt wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken können. Doch ein wenig trügt der Schein natürlich, besonders im Hinblick auf die angespannte Weltlage.

Doch die für den Blog relevante Frage ist folgende: Wie geht es hier denn weiter? Nun, die Frage ist ganz leicht beantwortet. Ich werde mit dem weitermachen, was hier immer ein Thema war: Eine kleine Insel für Liebhaber außergewöhnlicher Literatur und Filmkunst zu sein. Es wird keine großen Revolutionen geben und es werden vermutlich weiterhin nicht täglich neue Artikel veröffentlicht. Gerne würde ich etwas vermehrt Hörbücher und Audio-Dramas besprechen. Aktuell, nach so vielen Jahren, die vergangen sind, schreibe ich zum Zeitvertreib wieder eine eigene Geschichte, die ich meinem guten Freund Salvo widmen möchte, von dem ich ebenfalls so viele Jahre schon nichts mehr gehört habe (dem es hoffentlich gut geht und sich all seine Träume erfüllt haben). Oder, besser gesagt, viel mehr möchte ich uns beiden diese Geschichte widmen, da ich immer wieder an unsere gemeinsamen Schreibprojekte zuletzt zurückgedacht habe. Es ist eine naive, dumme kleine Geschichte, die kein richtiges Konzept verfolgt, aber ich glaube, sie steht für das, wofür auch der Blog selbst steht, nicht konventionell zu sein, keinem Muster folgend und meine wichtigste Philosophie verfolgt: Einfach mal drauf los schreiben. Und wer weiß, vielleicht werden auch meine Podcast-Bemühungen der Marke "Einfach mal drauf los labern" in absehbarer Zeit fortgeführt werden. Doch ich möchte mir selbst keinen Druck machen und in irgendwelchen Ankündigungen versinken.

Zu guter letzte möchte ich neben der freigeschalteten Kommentarfunktion auch nach sehr vielen Jahren wieder eine Kontakt E-Mail Adresse hinterlegen. Auch diese hatte ich damals aus Spam-Gründen entfernt. Da Twitter als alleinige Kontaktmöglichkeit wohl kaum mehr zeitgemäß ist, möchte ich mit dem Kontakt via Mail auf einen Klassiker zurückgreifen. Schreibt mir bei Kritik und Anregungen oder Problemen zu Bildmaterial in den Artikeln. Angeblich werden mir auch Seelsorger-Qualitäten unterstellt. Um was auch immer es sich handeln mag, die Mail, die verschickt wird, wird ihren Absender finden mit Ausnahme von Angeboten, die sich auf Potenzmittel beziehen oder irgendwelche Krypto und NFT Angebote, die mich zum mehrfachen Millionär machen könnten oder meine mindestens 200 verloren geglaubte Pakete endlich abholbereit sind.

Die besagte Kontaktadresse verlinke ich hier in diesem Einwurf sowie im Kontakt-Raster auf der Startseite.

E-Mail Kontakt: aufziehkontakt@gmail.com


Und mit abschließenden Worten möchte ich mich bei all den Leuten bedanken, die "Am Meer ist es wärmer" schon viele Jahre verfolgen. Stets willkommen sind auch die vielen Leser, die sich immer wieder durch wirre Zufälle hierher verirren! Mit etwas Musik möchte ich euch in die neue, sommerlich warme Woche verabschieden. Genießt die die lauen Sommerabende- und Nächte, trinkt entspannt ein Bier (alkoholfrei ist auch erlaubt) oder das Kaltgetränk eurer Wahl und macht es euch gemütlich.




Nischige Grüße aus NRW wünscht,
Aufziehvogel
--------------------------------------------------------

Gerne möchte ich noch die Chance nutzen auf den YouTube Kanal des Nutzers Luiger aufmerksam machen, der einen 24/7 Stream zu japanischen Musikklassikern der Rubrik City Pop und Reggae unterhält.




Der Kanal wird monatlich praktisch gestriked, also nicht wundern, wenn es ihn mal wieder nicht mehr gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen