Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film
Dienstag, 15. Januar 2019
Japanuary 2019 Teil 1: Filme 1-4 in der Vorschau
Ursprünglich für den 16. Januar geplant, verschiebt sich besonders durch die Laufzeit des ersten Filmes, Scorseses Silence, Teil 1 des Japanuary ein wenig nach hinten. Je nachdem wie die Zeit es zulässt, wird das Special noch diese Woche Online gehen. Falls nicht, dann direkt zu Beginn der kommenden Woche.
Kommen wir nun aber zu meiner Auswahl. Mit Silence hat es ein westlicher Film in meine Liste geschafft und mit Escaflowne auch ein Anime. Folgende Filme werden besprochen:
1: Silence (2016). Regie: Martin Scorsese
2: Kotoko (2011). Regie: Shinya Tsukamoto
3: Gozu (2003). Regie: Takashi Miike
4: Escaflowne (2000). Regie: Kazuki Akane, Yoshiyuki Takei
Eine ausgewogene Mischung, wie ich selbst finde. Bisher gesehen habe ich nur Miikes Gozu, wo die letzte Sichtung allerdings schon wieder einige Jahre zurückliegt. Da es jedoch ein Werk ist, welches mir immer in Erinnerung bleiben wird, kann ich es kaum erwarten, mich ein weiteres mal auf diesen irren Trip einzulassen.
Sobald Teil 1 Online geht, verkünde ich auch die Filme für Teil 2. Für weitere Infos und Wasserstandsmeldungen könnt ihr mir wie immer auf Twitter folgen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich kannte keinen der Filme unx musste direkt mal in die Trailer schauen. Als ich aber gesehen habe, dass Gozu Horror ist, habe ich verzichtet, und der Trailer von Kotoko hat mich bereits nach 10 Sekunden fertig gemacht :D
AntwortenLöschenHuhu :D
AntwortenLöschenOh ja, aus der japanischen Schmiede ist einiges an harter Tobak dabei. Ich bin gerade dabei die einzelnen Filme etwas zu besprechen. Weder Kotoku noch Gozu würde ich jemals uneingeschränkt empfehlen können. Bin gespannt, ob bei Teil 2 was für dich dabei sein wird!