Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Mittwoch, 14. Mai 2014

Asahi Shimbun: Auf den Spuren von Haruki Murakami




In einer umfangreichen Interview und Videoreihe hat die Asahi Shimbun sich auf die Spuren von Japans Besteller-Autor Haruki Murakami begeben. Das klingt alles ein wenig nach I'm not there, der Film über Bob Dylan, ohne Bob Dylan. Während Amerikas großer Folk-Zampano sich aber oft in der Öffentlichkeit hat sehen lassen, ist dies bei dem eher scheuen Haruki Murakami nicht ganz so einfach.
Also macht man sich auf den Weg, und forscht nach, wo der Autor sich so in seiner Jugend herumgetrieben hat.

Die Specials, darunter Drawer of Memories, werden auch weiterhin noch fortgesetzt. Für Fans des Autors ist die Reise in die Murakami-typischen Bars und zu den Schauplätzen von beispielsweise 1Q84 (etc.) mehr als einen Blick wert. Einzige Voraussetzung: Englisch sollte man schon verstehen.

Links:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen