Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Freitag, 27. Mai 2022

Meercast Episode 5: Goodbye, Neon Genesis Evangelion

 



Wirklich verworfen wird eine Idee bei mir nie. Die Idee zum Thema einer Nachbesprechung des finalen Rebuild of Evangelion Films (3.0+1.0 Thrice Upon a Time) existiert bereits seit der Bekanntgabe, dass Amazon Prime den Film als Streaming-Premiere veröffentlichen wird. Nun ist fast 1 Jahr vergangen, die Ideen zu dem Thema kamen und gingen. Doch es war der Leser "BuildingBridges302" der mir vor kurzem eine Nachricht zugesendet hatte, ob ich mich diesem Thema noch einmal annähern werde. BuildingBridges302 ist durch die vorherige Berichterstattung zu Neon Genesis Evangelion auf "Am Meer ist es wärmer" aufmerksam geworden. Da ich bereits eine Idee für eine neue Meercast Episode verwerfen musste, kam also Evangelion 3.0+1.0 auf die Ideenliste zurück, ein Film, zu dem mir bisher so lange die Worte fehlten.

Entstanden ist ein knapp 100 minütiger Podcast, der sich in Retrospektive und Besprechung zum finalen Rebuild Film aufteilt. Es ist die bislang aufwendigste Episode des Meercast und es wurde sich mit einiger Kritik auseinandergesetzt, die ich teilweise selbst nach der vergangenen vierten Episode hatte.

Diese Ausgabe des Meercast setzt sich mit der problematischen Produktionsgeschichte der Rebuild of Evangelion Reihe auseinander und geht umfangreich auf den neusten Film mit all seinen Stärken und Schwächen ein. Für weitere Details zum Video wie zum Beispiel Timestamps zur besseren Navigation durch die einzelnen Kapitel und Details wie den Links zu den Evangelion Kurzfilmen, klickt bitte auf das Video, welches euch zu YouTube und der Videobeschreibung führen wird. Viel Spaß!
(Für Hörer mit Kopfhörern: Es ist leider das Geräusch prasselnden Regens mit aufgenommen worden, eure Kopfhörer knacken nicht, die Geräusche stammen aus der Aufnahme.)



Meercast Episode 5: Goodbye, Neon Genesis Evangelion
Hinweis: Das Video wird aufgrund lizenzrechtlicher Gründe auf vielen Geräten nicht direkt auf dem Blog angezeigt. Der Podcast kann durch das klicken auf das Fenster natürlich weiterhin problemlos direkt auf YouTube angesehen werden. 
Oder einfach diesem Link folgen: Goodbye, Neon Genesis Evangelion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen