Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Mittwoch, 17. April 2019

Wie geht es auf "Am Meer ist es wärmer" weiter?




Immer wieder kommt mal der Schimpanse in der Badewanne in mir raus. Ich bin verspielt, gebe mich mit simplen Dingen wie Badeschaum zufrieden und genieße später am Abend ein Glas Whisky. Bleibt man aber zu lange in seiner privaten Wohlfühloase, dann könnte es passieren, dass sie einen irgendwann verschlingt. In diesem Modus befinde ich mich und es scheint kein Entkommen zu geben. Aber all das klingt ein wenig theatralisch, dramatisch. Ein Aufziehvogel hat keinen angeborenen Hang zur Theatralik und Dramatik. Wenn es aber in der kuscheligen Badewanne zu gemütlich wird, wird es Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen.

Hinter mir liegen 8 Jahre "Am Meer ist es wärmer". 8 Jahre "Am Meer ist es wärmer" ohne Gewinnspiele. Meine persönliche Wohlfühloase. Eine Oase, die ich auch weiterhin nicht missen möchte. Doch habe ich auch bemerkt, dass ich eine filmische wie literarische Sackgasse erreicht habe (ganz besonders filmisch). Der Reiz nach einer neuen Herausforderung lockt und dennoch will man sich von seiner alten Liebe nicht einfach so trennen. Doch wie genau finde ich diesen Reiz wieder? Was spornte mich damals an? Was könnte mich anspornen, um dieses Blog-Projekt fortzusetzen? Nun, darauf habe ich noch keine Antwort. Ich bin weiterhin auf der Suche nach Verstärkung, die "Am Meer ist es wärmer" mit ihren Beiträgen bereichern könnte. Solange die aber nicht gefunden ist, möchte ich mir keine Beiträge aus den Fingern saugen.

Ich möchte es in den kommenden Wochen weiterhin ruhiger angehen und neue Beiträge werden nicht geplant, sondern völlig spontan veröffentlicht. Ein Anreiz, diesen Blog fortzuführen ist aber auch eine Reise in die Vergangenheit. Eine Reise zu den Anfängen von "Am Meer ist es wärmer" ist essentiell wichtig, um mich für dieses Projekt, was schon längst kein beiläufiges Hobby mehr ist, weiterhin begeistern zu können. Denn ohne Begeisterung ist es nicht möglich, einen Blog (oder überhaupt irgendetwas was nicht mit der alltäglichen Routine zu tun hat) fortzuführen.

Was sich sehr nach einem Abschied lesen mag ist in Wahrheit ein neues Kapitel. Ein Reboot, ohne das Konzept des Blogs, seine Seele, komplett umzukrempeln. "Am Meer ist es wärmer" wird nicht zu einem Beauty-Blog umgebaut, es wird weiterhin keine Gewinnspiele geben und ich werde mich nicht bei Tik Tok registrieren. Für neue Beiträge wird es derzeit aber keine feste Planung geben. Ich kann zwar versprechen, der kommende Beitrag ist nicht all zu fern, aber dies wird kein Indikator dafür sein, dass es hier demnächst wieder turbulenter zur Sache gehen wird.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die dem Blog noch immer die treue halten.


Auf Bald,
Aufziehvogel

2 Kommentare:

  1. Noch nie verfasste ich ein Kommentar seit ich Murakami vor vielen vielen Jahren für mich entdeckte stolperte ich irgendwann über deinen Blog.
    Seitdem sind Deine Rezensionen fester Bestandteil meines Rituals, "Nach-Dem-Lesen-die-Rezensionen-meiner-Lieblingsblogger-durchlesen". Und oft stoße ich dabei auf neue Autoren, ganz aktuell Banana Yoshimoto.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für all die Jahre und freue mich auf weitere Rezensionen.
    Liebe Grüße
    Falk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Falk,

    sofern du das noch liest, ich bedanke mich vielmals für die lieben Worte : )

    AntwortenLöschen