Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Sonntag, 7. April 2013

Blog Relaunch 2013



Laut Wetteraufzeichnungen war es einer der kältesten Winter der beschaulichen Bundesrepublik.
Dieses Schicksal teilen wir aber mit ganz Europa. Und auch noch während ich hier schreibe, spielt der Wettergott ein abstraktes Spiel mit mir. Denn, obwohl die Sonne scheint, weht mir eine kühle Brise ins Haus. Noch immer hat sich der Winter nicht verabschiedet, und ich frage mich, ist es am Meer wohl wirklich wärmer?

Natürlich habe ich nach einer so langen Abstinenz nicht das Bedürfnis, über einen kalten Winter zu sprechen. Nach fast 9 Monaten möchte ich gerne wieder die Arbeit an Am Meer ist es wärmer, wofür mir das Schreiben bereits in der Vergangenheit so viel Freude bereitet hat, wieder aufnehmen. Ist man der alleinige Autor eines Blogs, so kann einiges dazwischen kommen, was einem die Zeit raubt. Leider aber fokussierte ich mich zu sehr auf Projekte, die an sich keine Früchte trugen oder durch nicht jenes Langzeit Interesse bei mir weckten, welches ich mir erhofft hatte. Fortan will ich mich nur noch auf Am Meer ist es wärmer konzentrieren. Es wird also weitergehen mit auf Japan bezogene Inhalte rund um Literatur und Popkultur.

Ich vermute einfach mal, bei rund 40.000 Klicks gab es den ein oder anderen Leser, der sich öfter hierher verirrt hat, und hoffe sehr, einige von euch wieder hier zu treffen.

Den Relaunch des Blogs plane ich noch für April und bin bereits jetzt fleißig auf der suche nach passenden Inhalten. In der kommenden Zeit möchte ich, wie damals bereits geplant, den Schwerpunkt etwas mehr auf die japanische Zeichenkunst, den Manga, legen, und einige exotische Werke hier vorstellen.

Eine große Veränderung wird es auf Am Meer ist es wärmer zwar nicht geben, da mir das Konzept immer noch gefällt, aber es wird die ein oder andere Neuerung geben.

Bis dahin wünsche ich angenehme Apriltage. Auf das der Frühling, der bereits eine beachtliche Verspätung hat, sich endlich blicken lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen