Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Samstag, 12. Oktober 2013

DuMont: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki erscheint im Januar 2014



Eine gute Nachricht für alle Fans von Haruki Murakami. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse verkündete der DuMont Verlag, der neue Roman des Japaners erscheine am 10. Januar 2014 in Deutschland. Das wären zwei Tage vor Murakamis Geburtstag.

Amazon gibt einen Preis von 22,99 Euro und eine Seitenzahl von 350 an. Für die Übersetzung ist erneut Ursula Gräfe verantwortlich, die, ich muss es eigentlich gar nicht mehr erwähnen, die beste Wahl ist, wenn es um die Übersetzung in die deutsche Sprache geht.

Von dem eher langen Titel des Originals (Shikisai o Motanai Tazaki Tsukuru to, Kare no Junrei no Toshi) verabschiedete man sich (da es an sich schwer zu übersetzen war) und wählte dafür eine wirklich gelungene Variante. Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki. Ein Kompliment geht ebenfalls an das Cover.

Damit dürfte der Roman erneut vor der englischen Übersetzung erscheinen.

Alle Angaben die ihr hier findet sind selbstverständlich ohne Gewähr.

Vorbestellen könnt ihr das Buch hier: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen