Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Dienstag, 9. April 2013

Machts gut, ihr Wertungen!


Was es fortan nicht mehr in den Rezensionen geben wird, sind die Zahlen am Ende.
Ich will nun eine kluge Person zitieren, ohne zu wissen, wo ich diese Passage mal gelesen habe: "Man sollte bei einer Rezension im Fazit lesen können, ob für den rezensierten Titel am Ende eine Empfehlung ausgesprochen wird oder nicht."

Ich war immer sehr stur wenn es um meine geliebten Wertungen ging. In der vergangenen Zeit habe ich aber bemerkt, wie viel Einfluss solche Zahlen am Ende tatsächlich auf die Leser haben. So schwer es mir auch fällt, will ich zukünftig darauf verzichten.

Alle bereits gespeicherten Rezensionen werden natürlich unverändert bleiben. Für Literatur gab es je 5 Punkte zu vergeben, bei Filmen waren es 10 Punkte. Diese Wertungen gehören nun der Geschichte an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen