Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film
Donnerstag, 14. Januar 2016
In Gedenken an David Bowie und Alan Rickman
Nun ist es schon so weit gekommen, dass ich einen Sammelpost erstelle, um die Verstorbenen zu ehren.
Neben David Bowie, einer der einflussreichsten und bekanntesten Britischen Künstler, ist im gleichen Alter, nur 4 Tage später, eine weiteres britisches Schwergewicht verstorben. Die Rede ist von Alan Rickman. Nach dem Tod von Christopher Lee vermutlich der prägnanteste (zu seiner Zeit noch lebende) britische Charakterdarsteller. Und ohne auf das Thema weiter eingehen zu wollen, da ich es die ganze Zeit lese: Ja, Alan Rickman war unlängst vor seiner Rolle als Professor Snape in Harry Potter ein weltbekannter Schauspieler aus dem Bereich Film und Theater.
Als hätten sie sich beide abgesprochen, erlagen beide Männer im Alter von 69 Jahre einem Krebsleiden. Ein großer Verlust, nicht nur für die britische Musik- und Filmindustrie, sondern für die gesamte Zunft der Musiker und Schauspieler. Lebt wohl und lasst es euch gut gehen, da wo ihr nun seid.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Vanity Fair: What is your idea of perfect happiness?
AntwortenLöschenDavid Bowie: Reading.
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be readin Harry Potter. And my family will say to me;: "After all this time ?" And I will say: "Always."
Alan Rickman