Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Montag, 6. Januar 2014

Liebes Meer, was ich mir 2014 von dir wünsche



Liebes Meer, wieder bist du ein weiteres Jahr älter geworden. Mögest du auch in diesem Jahr wieder für salzige Küstenluft sorgen und mit deinen beruhigenden Klängen die Seefahrer in den Schlaf wiegen.

Verehrte Leser,

Als alleiniger Autor eines Blogs ist es immer recht schwer, für genügend Material zu sorgen. Und so wundert mich auch gar nicht, dass ich mein persönliches Pensum wieder einmal nicht einhalten konnte. Ich wollte mehr Bücher lesen und mehr Rezensionen verfassen. Leider aber sorgten mangelhafte Konzentration und viel vergeudete Zeit dafür, dass Am Meer ist es wärmer nicht so üppig mit Inhalten gefüllt wurde, wie ich es mir wünschte.

Doch ich möchte noch einmal auf das letzte Jahr zurückblicken. Erst einmal möchte ich mich bei den vielen Verlagen bedanken, die mir Rezensions-Exemplare zu fabelhaften Titeln zugesandt haben. Ich hoffe natürlich auch in diesem Jahr auf einige interessante Zusammenarbeiten.
Aber auch bei den Lesern möchte ich mich bedanken. Nach meinem kleinen Relaunch fanden sich rund 20.000 Besucher mindestens einmal auf meinem Blog ein. Neben einigen Stammlesern dürften wohl erneut die meisten Leser über Google hierher gefunden haben. Ich freue mich selbstverständlich immer über neue Kommentare zu meinen Artikeln. Es pusht einen vorwärts und man weiß, was man auch schreibt, gelesen werden die Texte immer.

Mit über 5000 Klicks haben sich die Murakami-Beiträge an die Spitze der meist gelesenen Einträge auf Am Meer ist es wärmer geschlängelt. Ich hätte selbstverständlich noch die ein oder andere Rezension zu Haruki Murakamis Werke veröffentlichen können, oder aber auch noch einige weitere Artikel, aber da ich hier keinen Haruki Murakami Fanblog betreibe, muss ich mich, so sehr ich den Mann auch verehre, etwas zügeln.

Obwohl ich bei weitem also nicht so viel gepostet habe, wie ich wollte, bin ich, zumindest was die nackten Zahlen betrifft, recht zufrieden. Jeder Artikel soll auch weiterhin ein Unikat bleiben und somit werden Rezensionen vermutlich auch weiterhin länger auf sich warten lassen. Von guten Vorsätzen möchte ich also gar nicht erst schreiben. Man soll ja immerhin so ehrlich zu sich selbst sein wie möglich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern, Verlagen, Literatur- und Film-Liebhabern ein erfolgreiches und angenehmes Jahr 2014.


Liebe Grüße,
Aufziehvogel



1 Kommentar: