Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Mittwoch, 25. Mai 2016

Am Meer wird es turbulenter: Aufziehvogel begrüßt eine neue Autorin



Wer den Blog etwas länger verfolgt, wird immer wieder Beiträge entdeckt haben, wo ich ganz offiziell nach Verstärkung gesucht habe, um meiner "One Man Show" hier mal ein wenig Einhalt zu gebieten. Nach 5 Jahren ist es eigentlich unvermeidbar, dass man sich selbst etwas abnutzt und dem Schreibstil, den man sich angeeignet hat, nicht mehr viel abgewinnen kann. Ich war auf der Suche nach einer zweiten Stimme für "Am Meer ist es wärmer". So ganz sollte meine Suche nie fruchten.

Im Mai lagen neue Rezensionen und andere Beiträge beinahe komplett brach (was aber noch andere Gründe hatte, worauf ich noch einmal separat eingehen werde). Dennoch, untätig war ich nicht. Denn ich kann stolz verkünden, Gesellschaft auf meiner einsamen Insel zu bekommen.

Ich begrüße daher herzlichst Kirsten, die bis auf weiteres als vollwertige Autorin für "Am Meer ist es wärmer" schreiben wird (und sicherlich auch bald ihr Debüt geben wird). Wie hätte es anders kommen sollen, so kam ich mit Kirsten über Haruki Murakami ins Gespräch und daraus entwickelten sich weitere Gemeinsamkeiten was unser Hobby angeht. Als sie mir dann erzählte, sie wolle in absehbarer Zeit einen eigenen Blog gründen, konnte ich mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Ich musste sie einfach fragen, ob sie nicht vorab, direkt und Live auf "Am Meer ist es wärmer" Erfahrungen in Sachen bloggen machen möchte. Und es dauerte nicht lang, da nahm sie die Einladung dieses Narren an!

Ich freue mich auf den frischen Wind (und einem Repertoire an neuen Beiträgen), den Kirsten ganz bestimmt mitbringen wird. Ich bin recht optimistisch, in einem etwas ausführlicherem Interview mit mir wird sie ein wenig auf ihre Person und ihre Ideen eingehen, die sie für ihre Beiträge hier geplant hat.

In diesem Sinne möchte ich euch weiteres Gerede ersparen und stattdessen mit frischer Energie mit neuen Inhalten aufwarten.


Bis dahin, gehabt euch wohl,
Aufziehvogel



Kommentare:

  1. Herzlich willkommen Kirsten und ich freue mich auf turbulente Zeiten hier :)
    Liebe Grüße, Bingereader

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich schon auf die neuen Beitraege, die diesen Blog bestimmt bereichern werden! Viel Erfolg und Spass euch Zweien!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung und Eure Kommentare! In Kürze wird es dann tatsächlich turbulenter :-)

    AntwortenLöschen