Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Mittwoch, 4. Januar 2012

Rückkehr aus dem Winterschlaf, 1 Jahr am Meer ist es wärmer, Taichi Yamada


Genug geschlafen. Zeit, die Arbeit auf Am Meer ist es wärmer wieder aufzunehmen. Natürlich ist Arbeit ein sehr übertriebener Ausdruck. Immerhin schreibe ich für meinen eigenen Blog aus Freude und Flucht aus dem Alltag.

Nun denn. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Was auch immer es für euch bereithalten mag, möge es erfreulich sein.

Mit der Jahreswende hat sich auf meinem Blog nicht viel verändert. Bis auf den Fakt, dass mein Blog nun 1 Jahr alt ist. Und um das ein wenig zu feiern, möchte ich nicht nur zu den eigentlichen Wurzeln zurückkehren, der japanischen Literatur, ich möchte das Jahr auch wieder mit Taichi Yamada beginnen. Bereits lange in meiner Sammlung, habe ich mir seinen Roman Lange habe ich nicht mehr vom Fliegen geträumt erst jetzt vorgenommen. Ich hoffe sehr, dass auch diese Geschichte mich so sehr in den Bann ziehen kann wie Sommer mit Fremden.

Persönlich hoffe ich natürlich, dass einige Titel an japanischer Literatur in diesem Jahr erscheinen werden. Es ist und bleibt ein sehr exotisches Gefilde in der Literaturwelt. Da kann man nur hoffen, möge es doch bitte genau so viele Exoten unter den Käufern geben. Die Buchhandlungen brauchen mehr solcher Titel.

Der Aufziehvogel wünscht euch viel Spaß im neuen Jahr auf Am Meer ist es wärmer.

Kommentare:

  1. Willkommen zurück aus dem Winterschlaf (wenn man von Winter überhaupt reden kann) und einen guten Start ins Blogleben 2012 ;)
    Ich bin sehr gespannt, was du über das Buch berichten wirst!
    PS: Die letzte Mail an dich ist hoffentlich nicht wieder verschluckt worden ;D

    AntwortenLöschen
  2. Grüße Dich Julian! Ich behalte den Namen einfach auch bei den Blogs bei! Ganz schönes Flittchen, der virtuelle Brief ;D

    Ich habe mir wirklich so einiges an tollen Büchern vorgenommen. Nur blöd, dass ich mal wieder nicht weiß, welches Buch ich mir nach Taichi Yamada vornehmen werde xD

    AntwortenLöschen